Winterzeit - Drachenzeit?

Es wird zwar noch immer nicht kälter,

doch als ich heute Morgen vor die Tür trat,

hatte ich reichlich Asylanten vor mir stehen,

die mich ziemlich bedrüppelt angesehen haben.

 

"Ok" dachte ich mir "dann kommt man rein." und bemerkte, dass auch ein Elch unter ihnen ist. Mach ich mir da nun ´nen Kopp und suche eine asoziale Unterscheidung wie "Wirrtschaftsflüchtling"? Nö, ich nehm den mit auf, da wir ganz klare Strukturen geschafft haben und sie eben alle aufnehmen können.

 

Kaum waren die drin und ich ging später ein zweites Mal vor die Tür, standen schon die nächsten dort. Und dann noch welche...

 

Und anders als in unserem Wirtschaftssystem, wollen wir sie nicht ausbeuten. Alerdings baten sie darum verkauft zu werden.

 

Ob das moralisch einwandfreier ist, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber ihr Wunsch ist uns Befehl.  Somit findet ihr diese Räuchermännchen für Räucherkegel ab sofort im Shop.

 

Herzliche Grüße

Axel & Beate