Mein Werdegang zum ganzheitlichen Behandler

 

 

Dank meiner Talente und meines gelebten Wissens hatte ich es nach 8 Jahren vorübergehend geschafft, meine Familie und mich trotz aller Widrigkeiten aus dem Bezug von Leistungen zur Existenzsicherung nach dem SGB II zu befreien und Beate zu helfen, sich ebenfalls selbständig zu machen. Dann kam Corona...

 

Dies sollte deutlich aufzeigen, dass die Werkzeuge, die ich nutze, so hilfreich sein können, dass der Mensch trotz widrigster Umstände zu einem (noch) mündige(re)n Bürger erwachsen kann. Mancher hat eben tief zu fallen, bis er den entsprechenden Schritt der Weiterentwicklung gemeistert hat.

 

Seit 1985 bin ich im Bereich des sogenannten Gesundheitswesens, welches ich, mit Ausnahme der Unfallchirurgie und im Bereich Prothetik, als ein Symptom-Verwaltungssystem erfasse, ein Krankerhaltungssystem, welches den Bürger in Unmündigkeit zu halten sucht, tätig.

 

Meine sogenannte Ausbildung, welches de facto eine Ausschulung war, da sich der Mensch sein gesamtes Leben lang selber bildet und nichts beigebracht bekommen kann, begann als Masseur u. med. Bademeister.

 

Es folgten diverse Weiterbildungen und zum Teil abgebrochene weitere sogenannte Ausbildungen, die ich nur so lange mitgemacht habe, bis ich das erfasst hatte, was ich für meine Weiterentwicklung und für das Wohl meiner Kunden brauche. Hier sind im Wesentlichen Shiatsu, Fußreflexzonenbehandlung, Heilpraktik und die Biodynamische Craniosacrale Behandlung, als auch Psych K zu benennen.

 

Vom Grundsatz her habe ich mich auf den Weg zum ganzheitlichen Heilhelfer erst recht spät begeben. Das dürfte so um 2003 gewesen sein. Vorher war auch ich oftmals ein neoliberalistischer Egoman, wie die meisten Menschen es noch heute zu sein scheinen. Obwohl ich mich rückblickend schon als Kind als Querdenker und Rebell erlebe und entsprechend ausgedrückt habe.


Meine Gedankenwelt:

 

Heute erlebe ich mich als Heiler für mich selbst und als Heilhelfer für andere.

 

Mein Denken und mein Ausdruck, so weit ich mir als Mensch nicht mal wieder unbewusst selbst im Wege stehe, ist darauf ausgelegt mir und

jenen mit denen ich mich befasse, zu helfen, bzw. sich selbst zu helfen.

 

Mein Ziel ist das "zu sich kommen" und "in sich Ruhen",

das "Akzeptieren und Annehmen des Vorhandenseins dessen,

worüber ich mich bei anderen am meisten aufregen".

 

Im Idealfall gefolgt von der Anerkennung der eigenen "Schatten im Dunkel der Selbsttäuschung", der Entdeckung der, meist traumatischen, Ursachen in mir selbst und die Lösung eben dieser, um aus einem anderen Potential heraus sich anders entfalten, einen anderen Charakter entwickeln und somit anderes erleben zu können.

 

In China gibt es das Sprichwort:

"Der Schüler wohnt im Idealfall 1000 Schritte vom Meister entfernt"

Es beschreibt die Grundhaltung vieler Deutschen, dass der Mensch, besonders der "Lehrer", "Ausbilder" oder "Meister" keine Fehler machen darf und drückt also den Mangel an der (Selbst-)Erkenntnis darüber aus, dass die Theorie perfekt sein mag, der Mensch selbst es aber garantiert nicht ist.

 

Ich stehe mehr oder weniger offen

zu meinen sogenannten Fehlern und Macken

und bringe auch hiermit zum Ausdruck,

dass ich glaube ein absolut perfekt unperfekter Mensch zu sein.

 

Wer also einen "fehlerfreien" Lehrer, Behandler, Ausbilder oder Meister sucht,

wende sich bitte an Gott. Wobei ich zu bedenken gebe, dass möglicherweise auch dieser...

 

Du kannst von mir bei dir Zuhause, auf Events oder bei uns Zuhause behandelt werden. Bei uns kannst du auch über mittlere bis längere Zeiträume sein. Du kannst alleine oder mit anderen zu uns kommen und unsere einfache Lebensweise mit uns teilen, um im Miteinander mehr über dich und uns zu erfahren. Im Gegenzug gebe ich die Garantie dafür, dass es auch sehr unangenehm und schmerzhaft werden wird.

 

"Erst im Konflikt zeigt sich der Charakter

und die Größe eines Menschen."



Mein Angebot an dich:

 

!Aktuell nur als Hausbesuch!

Behandlungen und Kurse

 SHIma Behandlungen

Biodynamische Craniosacrale Behandlungen

  Der Sanfte Weg (DSW), psychologische Kinesiologie

Der Aktive Weg

Orthomolekularia der Firma Hypo A

Mediznischer Weihrauch aus Horgada - Fairtrade -

individuelle Basenbäder-Mixturen der Firma Bioleo

 

 

Events / Erlebnistage

AKTUELL NICHT MÖGLICH

Intenisvtage, bei uns auf dem Hof:

Hier kannst du für 3-4 Tage zu uns kommen,

um intensiv an deiner Weiterentwicklung zu schaffen

 

 

Möglich:

Praxistage, vor Ort bei dir:

Hier komme ich zu dir.

Um die Kosten für dich zu minimieren,

gern zu einem Kresi von Menschen,

die sich von mir behandeln lassen möchten.

Die Orga liegt hier bei dir.

Ich unterstütze dich gern dabei!

 

 

Vorträge und Übungskreise

Der Weg aus der selbstverursachten Unmündigkeit

Neuere Erkenntnisse aus Naturwissenschaften und der Verhaltensökonomie

 Gesundheit und Krankheit neu denken

  Gesundes Miteinander- Friedvolle Kommunikation

Dogmen - erkennen und enkommen

Friedvolle Kommunikation - Die Herrschaftssprache bleibt Zuhaus

Selbst- und Sinnfindung

Resilienz - Die Kunst sich selbst und andere auszuhalten

SHIma

Der Sanfte Weg

Der Aktive Weg


Mein Behandlungszimmer in Deutschland:


Mein mittelalterlicher Auftritt